War of Guilds
Schön dich zu sehen, ^_^ Die Darstellung ist für Firefox optimiert. Ausserdem begrüssen wir unser neustes Mitglied, https://war-of-guilds.forumieren.com/u7.

Viel Spass noch,

Das Team
War of Guilds
Schön dich zu sehen, ^_^ Die Darstellung ist für Firefox optimiert. Ausserdem begrüssen wir unser neustes Mitglied, https://war-of-guilds.forumieren.com/u7.

Viel Spass noch,

Das Team



An Animecrossover - Schlüpfe in die Rolle deines Lieblings
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Bestätigung Battle of Gods
Detektiv Conan (Universumsbewerbung) I_icon_minitimeMo Dez 03, 2012 10:33 pm von Gast

» Tokyo Tales
Detektiv Conan (Universumsbewerbung) I_icon_minitimeMi Okt 03, 2012 10:19 am von Gast

» Ratsmitglieder
Detektiv Conan (Universumsbewerbung) I_icon_minitimeSo Jul 15, 2012 1:18 pm von Crypton

» User-Gesuche
Detektiv Conan (Universumsbewerbung) I_icon_minitimeSo Jul 15, 2012 12:52 pm von Crypton

» Das ja ma ein Ding wa?
Detektiv Conan (Universumsbewerbung) I_icon_minitimeFr Jul 13, 2012 3:13 pm von Damaris umm Saravania

» One Piece Genesis
Detektiv Conan (Universumsbewerbung) I_icon_minitimeSa Jul 07, 2012 1:38 pm von Gast

» Ablehnung: Sailor Moon - a new adventure
Detektiv Conan (Universumsbewerbung) I_icon_minitimeDi Jun 26, 2012 3:16 pm von Gast

» Yuuka Mifubuki UF
Detektiv Conan (Universumsbewerbung) I_icon_minitimeSa Jun 23, 2012 9:05 pm von Yuuka Mifubuki

» Sailor Moon New Dreams
Detektiv Conan (Universumsbewerbung) I_icon_minitimeSa Jun 23, 2012 8:50 pm von Gast

Das Team

TEAMACCOUNT Teamaccount


 

 Detektiv Conan (Universumsbewerbung)

Nach unten 
AutorNachricht
Ryan Ryszard

Ryan Ryszard


Kyo : 4356

Detektiv Conan (Universumsbewerbung) Empty
BeitragThema: Detektiv Conan (Universumsbewerbung)   Detektiv Conan (Universumsbewerbung) I_icon_minitimeSa Jun 09, 2012 7:10 pm

Universumsbewerbung

Detektiv Conan



Detektiv Conan (Universumsbewerbung) Detekt10

Story:

Shinichi Kudo ist Oberschüler, 16 Jahre alt, hochintelligent, gut aussehend und berühmt. Er ist der grösste Detektiv Japans, der Schrecken der Unterwelt, ständig mit den vertracktesten und brutalsten Verbrechen konfrontiert. Die Presse nennt ihn sogar "den Erlöser der japanischen Polizei". Ausserdem ist er ein ziemlicher "Krimi-Spinner" und Holmes-Verehrer. Er spielt Fussball auf dem allerhöchsten Niveau und ist bei den Frauen beliebt. Doch sein Interesse gilt vorwiegend Ran Mori, die auch in ihn verliebt ist, es aber nicht zugeben möchte.

Als sie eines Tages in den Vergnügungspark Tropical Land gehen, sehen sie zwei in schwarz gekleidete Männer mit eiskaltem Blick. Shinichi vermutet, dass sie kaltblütige Killer sind. Als er später einem von ihnen zufälligerweise begegnet, verfolgt er diesen und beobachtet ihn bei einem verdächtigen Deal. Dummerweise bemerkt er den anderen Mann nicht, der sich von hinten anschleicht und ihn niederschlägt. Dann verabreichen sie ihm ein tödliches Gift, das angeblich bei der Obduktion nicht nachgewiesen werden kann. Doch seltsamerweise wirkt es bei Kudo nicht. Bei ihm hat es zur Folge, dass er auf die Grösse eines Grundschülers schrumpft. Er versteckt seine wahre Identität und nennt sich von nun an Conan Edogawa. Er zieht bei Ran ein, deren Vater Kogoro eine Detektei betreibt, um an Informationen über die Männer in Schwarz zu gelangen.

Der Kleine stolpert geradezu über schwierige Fälle. Das Problem dabei ist, dass niemand merken darf, dass Conan ein Meisterdetektiv ist. Denn dann würde man natürlich merken, dass er nicht der ist, für den er sich ausgibt. Falls seine wahre Identität bekannt werden würde, wären er und all die Menschen um ihn herum in grosser Gefahr. Doch mit Hilfe von Professor Agasas genialen Erfindungen überwindet er auch diese Hürde. Wird es ihm gelingen, seine wahre Grösse wiederzuerlangen?

Conan Edogawa

Detektiv Conan (Universumsbewerbung) Conane10Detektiv Conan (Universumsbewerbung) Shinic10

Conan Edogawa ist in Wirklichkeit niemand anderes als der Oberschüler-Detektiv Shinichi Kudo. Mysteriöse Männer in Schwarz haben ihm ein Gift verabreicht, durch das er auf die Grösse eines Grundschülers geschrumpft ist. Völlig verzweifelt wendet er sich an seinen langjährigen Freund Professor Agasa. Auf dessen Rat hin nimmt er eine neue Identität an und nennt sich von nun an Conan Edogawa. (Der Name ist eine Mischung aus "Sir Arthur Conan Doyle" und "Ranpo Edogawa", den Namen zweier berühmter Kriminalautoren.) Um an Informationen über die Männer in Schwarz heranzukommen, zieht er bei seiner Klassenkameradin und Sandkastenfreundin Ran Mori ein, da ihr Vater Kogoro eine Detektei betreibt.

Conan bleibt weiterhin Detektiv, auch wenn er nun in die Teitan-Grundschule gehen muss. Fälle gibt es ja zum Glück wahrlich genug. Nur dumm, dass er seine wahre Identität geheim halten muss, denn andernfalls wären nicht nur er sondern auch Ran und die Menschen um ihn herum in großer Gefahr. Ausserdem würde Ran ihm gründlich den Kopf waschen, immerhin haben sie schon zusammen gebadet, im gleichen Bett geschlafen, etc. Manchmal war sie auch schon kurz davor, Conan als Shinichi zu enttarnen, doch jedesmal schaffte es Conan, ihren Verdacht zu zerstreuen, wie zum Beispiel mit der Hilfe von Ai Haibara, welche mit Hilfe des Stimmentransponders mit Shinichis Stimme Ran anruft.

Doch wie kann er nun schwierige Fälle auflösen, ohne Aufsehen zu erregen? Indem er die Fälle im Namen von Kogoro Mori löst, der ja ein Detektiv ist. Und nicht nur irgendeiner. Dank Conans Hilfe wird er bald zu einem der berühmtesten Detektiven Japans mit dem Spitznamen "Der schlafende Kogoro". Das kommt daher, dass ihn Conan vor der Fallauflösung stets mit Professor Agasas Narkosechronometer betäubt, und dann mit dem als Fliege getarnten Stimmentransponder Kogoros Stimme imitiert. Ist dieser ausnahmsweise nicht am Tatort, tuts zur Not auch Sonoko oder Yamamura von der Polizei in der Gunma-Präfektur.

Neben dem Narkosechronometer und dem Stimmentransponder hat Professor Agasa noch viele weitere Gadgets für den kleinen Detektiv entwickelt.

Übrigens gründet Conan mit seinen Freunden von der Grundschule Mitsuhiko Tsuburaya, Ayumi Yoshida, Ai Haibara und Genta Kojima einen Detektiv-Klub, der sich "Detective Boys" nennt.

Und noch was: Sowohl Ayumi Yoshida als auch Ai Haibara sind ein bisschen in Conan verliebt. Kein Wunder, er ist ja wirklich cool und ausserordentlich clever. Er hingegen ist in Ran verliebt, konnte es ihr bisher jedoch noch nie sagen.


Ran Mori
Detektiv Conan (Universumsbewerbung) Ranmor10

Ran ist Shinichis Klassenkameradin und Freundin seit Kindertagen und nennt ihn auch oft nur "Krimi-Spinner". Sie ist auch heimlich in ihn verliebt, gibt es jedoch nicht zu, wird aber immer sauer wenn ihre besten Freundinnen Sonoko Suzuki oder Kazuha Toyama sagen sie wäre in ihn verliebt und streitet das dann immer ab. Ran lebt bei ihrem Vater Kogoro Mori, einem Privatdetektiv. Ihre Mutter Eri Kisaki, eine Anwältin, lebt seit 10 Jahren getrennt von den beiden, hat sich jedoch nie scheiden lassen und trägt auch noch immer ihren Ehering, weshalb Ran hofft, dass die beiden wieder zueinander finden und auch schon mehrere Versuche in diese Richtung unternommen hat, bislang jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Als Shinichi verschwindet, macht sich Ran sehr große Sorgen um ihn und weint deshalb oft. Auch wenn sie darauf achtet das es keiner sieht, bemerkt Conan es doch des öfteren und tröstet sie. Sie vermisst Shinichi sehr und wenn er mal anruft und sagt das er nicht nach Hause kommen kann fängt sie oftmals wieder an zu weinen, was Shinichi jedes mal einen Stich ins Herz versetzt da er sie nicht gerne weinen sieht. Auf ihr Bitten hin nimmt ihr Vater Conan bei sich auf. Sie weiss aber nichts von seiner Identität und gesteht ihm auch ihre Liebe gegenüber Shinichi. Trotz mehrerer Verdächtigungen kam sie dem Geheimnis um Conans Identität bisher noch nicht auf die Spur.

Auch wenn sie manchmal einen knallharten Eindruck macht, oftmals bedingt durch ihre Karatefähigkeiten (sie ist Kapitänin der Karate-Schulmannschaft), ist sie in Wahrheit doch sehr sensibel und hat nahe am Wasser gebaut, weshalb Shinichi sie manchmal als Heulsuse bezeichnet. Ausserdem ist sie äußerst hilfsbereit, sie sorgt sich immer um andere und vergisst sich dabei manchmal selbst.


Kaito Kuroba

Detektiv Conan (Universumsbewerbung) Kaitok10

Kaito Kuroba ist der wirkliche Name von Kaito Kid.

Früher war Toichi Kuroba als Kaito Kid verkleidet. Er tauchte vor rund 18 Jahren das erste Mal im Raum Paris auf. Sein Ziel war es, eine Verbrecherbande zu fangen. Er wurde während einer seiner Zaubervorstellungen jedoch von selbiger Bande getötet. Als sein Sohn Kaito Kuroba von der Doppelidentität seines Vaters erfuhr, nahm er Kaito Kids Identität an, um nach den Mördern seines Vaters zu suchen. Dabei schlüpft er selber in die Rolle des Verbrechers.

Er und Shinichi sehen sich zum Verwechseln ähnlich und sie sind nur durch die Frisur zu unterscheiden. Auch ihre Körperstatur ist identisch. Sie sind jedoch Erzfeinde, da Conan den Dieb fangen will, aber andererseits hat er Kid viel zu verdanken, denn in Movie 3 "Der Magier des letzten Jahrhunderts" zerstreut Kid, verkleidet als Shinichi, Rans Verdacht, dass Conan und Shinichi eine Person sind.

Weitere Rivalen von Kaito sind: Ginzo Nakamori, der es nach zahlreichen Versuchen immer noch nicht geschafft hat Kid zu fangen. Er wird von Kaito also Möchtegernkommissar bezeichnet und ihm wird gesagt, dass er Kid nicht einmal mit einer ganzen Armee fangen könnte. Ein weiterer Gegner von Kid ist Jirokichi Suzuki, der Onkel von Sonoko. Er hasst Kid, weil er ihm in der japanischen Zeitung die Titelseiten weggenommen hat. Seitdem kauft Jirokichi alle teuren Edelsteine, um Kid anzulocken und ihn zu erwischen, damit ihm wieder die Schlagzeilen gehören. Bisher hat es nicht geklappt.

Neben den Feinden hat Kid auch Verehrer, so auch zum Beispiel Sonoko, der es egal ist, ob ein Diamant von ihrer Familie gestohlen wird. Hauptsache sie kann Kid sehen. Ein anderer Verehrer ist Akoko Koizumi, eine Klassenkammeradin von Kuroba. Sie findet ihn, genau wie Sonoko, süß und cool. Im Gegensatz zu Aoko (Aoko ist auch eine Klassenkammeradin von Kuroba. Sie ist heimlich in Kuroba verliebt, aber sie kann Kid nicht ausstehen) ist Akoko fest davon überzeugt, dass Kaito Kid und Kaito Kuroba die selbe Person sind.

Kid hat auch noch einen Helfer: Kounosuke Jii. Genau wie seinem Vater hilft er auch Kaito bei seinen Diebstählen und Tricks. Ohne ihn würden seine ganzen Tricks nicht funktionieren. Weiters war es auch er, der ihm die ganze Geschichte von seinem Vater und dem Meisterdieb erzählt hat.

Wie schon erwähnt ist Kid ein guter Verkleidungskünstler, aber nicht nur das, er hat auch weitere Fähigkeiten wie zum Beispiel seine Stimme beliebig zu ändern. Er ist auch ein guter und zielgenauer Schütze. Außerdem kann er einen Drachengleiter geschickt über Tokyo steuern und für manche seiner Tricks braucht er eine gute körperliche Verfassung.



Persönliches Fazit:

Eine Serie, die ich als kleines Kind immer gesehen und mitgefiebert habe. Nun bin ich dafür zwar etwas zu alt und es zieht sich doch, aber interessant war sie in der Tat.


Nach oben Nach unten
 
Detektiv Conan (Universumsbewerbung)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
War of Guilds ::  :: Guides :: angenommene Universen und deren Wesen-
Gehe zu: